|   | 
                    | 
                  Saarbrücken. Das  bekannte Logo von McDonalds ließ Alwin Alles eine Serie kreieren, die nun im  Künstlerhaus zu sehen ist. „mission M“ hat er die Ausstellung überschrieben,  die in einer Vitrine seine bislang 6558 Aquarellvariationen des rot-gelben Ms  vereint. Fein ordentlich nach Jahreszahlen chronologisch geordnet und  übereinandergestapelt sind diese auf feine Linien und wenige Farben  reduzierten, nummerierten Blätter. Vier sind herausgestellt und zeigen  exemplarisch spielerische M-Varianten: Zu „nine eleven“ etwa ein berstendes M –  „das einzige dieser Art“, beteuert Alles, der sich als Aktionskünstler  versteht. 
                       
An einer Chiffre des Konsums die Wiederholung zu thematisieren, ist seine Idee,  die sich in diesen ornamenthaften Zeichen ebenso Bahn bricht wie in seinen 66  „Sonntagsbildern“ an der Galeriewand. Das Schwunghafte des M ist herangezoomt  und ins Zentrum der aquarellierten Blätter gerückt, die bislang eine Auflage  von über 800 Stück erreicht haben. Eine witzige und hintergründige Geschichte,  die vielfältig interpretierbar scheint und dabei auch den Bogen schlägt zu den  Werken von Eric Lanz. 
                    [...] 
                      | 
                    |